Tätigkeitsspektrum

Das Spektrum meiner bisherigen 20jährigen Anwaltstätigkeit reicht von der Beratung über außergerichtliche Vertretungen bis zur Interessenwahrnehmung in Rechtsstreiten in meiner überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei. Daneben habe ich auch viele Bußgeldangelegenheiten und kleinere Strafrechtsfälle zur Zufriedenheit meiner Mandanten abgewickelt.

Es würde den Bereich dieser Seite sprengen, alle Rechtsgebiete und -bereiche aufzuzählen, in denen ich bisher tätig war und auch zukünftig beabsichtige, tätig zu sein, weil ich zu diesem umfassenden Tätigkeitsspektrum ausgebildet wurde, entsprechende Erfahrung habe und mich auch fortbilde.

Nehmen Sie daher die nachfolgenden Beispiele nur als einen Teilaspekt meines Tätigkeitsbereiches:


Miet- und sonstige Vertragsmandate
familien- und erbrechtliche Angelegenheiten
Probleme des Arbeitsrechts oder Verkehrsrechts

Soweit erforderlich arbeite ich mit sachkundigen Nichtjuristen zusammen (z.B. Gutachter, Architekten bei Baurechtsmandaten usw.).

Eine über viele Jahre ausgeübte Tätigkeit als gerichtlich bestellter Zwangsverwalter hat mich im Immobilienrecht einen großen Erfahrungsschatz sammeln lassen. Meine Arbeit als Streitschlichter und die dortige Erfolgsquote spiegelt meine Fähigkeit wider, auf Menschen und ihre gegensätzlichen Anliegen einzugehen und einen angemessenen Interessenausgleich zu finden.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken